Ansprüche, die aus Verträgen stammen, die via Telemarketing generiert wurden, sind besonders vorsichtig und transparent zu handhaben. Das Kernproblem hierbei ist, dass es sehr viele unseriöse Unternehmen, insbesondere Callcenter, gab und gibt, die Forderungen durchzusetzen versucht haben, für die es keine rechtlich saubere Grundlage gab oder gibt.

Trotzdem ist es natürlich möglich und auch nicht zu beanstanden, wenn rechtlich einwandfreie Forderungen geltend gemacht werden sollen. Hierbei müssen lediglich einige Voraussetzungen erfüllt (Voicefile, nachvollziehbares Kundenanschreiben mit AGB´s usw.) erfüllt sein und technische Grundlagen (Möglichkeit zum Abhören des Voicefiles via Internet und Telefon) geschaffen werden.

Partner von DEUTSCHES-FORDERUNGSMANAGEMENT.de haben sich auf die Realisierung von telefonisch generierten Forderungen spezialisiert. Forderungen aus Rücklastschriften  von Eintragsdiensten, Sparclubs etc. können sauber in Inkassoprozesse überführt werden.